Samstag, 30. März 2013

Ein Mode-Klassiker: Punkte. Tupfen. Polka Dots.

Polka Dots
Blusen von Zara: hier und hier - Schuhe von Keds via Zalando - Rock von J. Crew und Monki - Hosen von J. Crew, House of Holland via Asos und One Teaspoon via Asos

Muster sind aus der Mode nicht wegzudenken, nur die jeweiligen Prints ändern sich mit der Zeit: Mal sind Leo-Prints en vogue, dann wieder Blumen oder Karos. Doch Streifen und vor allem Punkte sind Allrounder, die nie aus der Mode kommen. In schlichten Schwarz-Weiß-Kombinationen sind sie zeitlos, passen zu Rock wie Hose, zu flachen wie hohen Schuhen. Ihre Wirkung ist charmant, süß und kommt wie ein kokettes Augenzwinkern daher. Ich bin den Pünktchen schon längst verfallen und ziehe sie Streifen vor, was ihr in meiner Kleiderwahl bereits erahnen könnt (hier und hier). Klassisch begegnen uns Punkte vor allem auf Shirts und Blusen, doch nun wandern sie ein Stück weiter nach unten und bezaubern ebenso. Die Muster auf Röcken, Hosen und Jeans variieren von kleinen Pünktchen bis zu großen Polka Dots, verbleiben aber in den Farben Schwarz-Weiß oder blauen Jeanstönen. Ganz besonders haben mir es aber die gepunkteten Sneaker von Keds angetan, die sich bei Sonnenschein und Frühling (Was das ist, bekommen wir hoffentlich bald wieder zu spüren!) wunderbar an meinen Füßen machen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen