Sonntag, 6. Januar 2013

Beauty-Update: Hautpflege

Dermalogica Daily Microfoliant und Toleriane Riche von La Roche-Posay

Heute gibt es ein Update zu meiner aktuellen Hautpflege. Vor einiger Zeit hatte ich euch die Probiergrößen von dermalogica sowie meine Feuchtigkeitscreme von La Roche-Posay vorgestellt. Mittlerweile habe ich bereits die zweite Tube Toleriane Riche gekauft und wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich sehr zufrieden damit. Trockene schuppige Hautpartien kommen nur noch sehr selten vor, meine Haut wirkt beruhigt und neigt nach der Anwendung weniger zu Rötungen. Die Verträglichkeit ist sehr gut, da die Inhaltsstoffe auf ein Minimum reduziert sind. Als Tagescreme wird sie vor dem Auftragen des Make-ups benutzt - fünf Minuten braucht sie zum Einziehen und schon kann ich mit dem Schminken loslegen.
Außerdem habe ich einige dermalogica-Produkte ausprobiert, werde aber wirklich nur eines nachkaufen. Es handelt sich um das Daily Microfoliant: Ein einzigartiges Peeling, wie ich es noch nie erlebt habe. Man kippt etwas Puder aus der Dose und vermischt es mit Wasser: Nun kann man die Paste sanft auf dem Gesicht einmassieren und abwaschen. Die Peelingpartikel - Reismehl - sind sehr zart und reizen die Haut überhaupt nicht. Die Haut ist rein, frisch und vor allem nicht ausgetrocknet, wie ich es mit anderen Peelings oft erlebt habe. Die anderen Produkte (Toner, Maske, Serum und Augencreme) sind allesamt gut, aber man findet sicher ähnliche gleichwertige Artikel im günstigeren Segment. Zudem hatte ich das Gefühl, dass Serum und Maske nicht zu meinem Hauttyp passen. Sie wurden von der Haut regelrecht aufgesaugt und verlangte nach mehr. Daher suche ich weiterhin nach reichhaltigeren Produkten.  Im Segment Nacht- und Augencreme bin ich bereits beim Testen von anderen Marken und werde in einigen Wochen auch hier ein Urteil fällen können. Welche Cremes benutzt ihr denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen