Donnerstag, 15. November 2012

Nagellack: OPI "Black Onyx" & Essence "Mrs and Mr Glitter"


Vor kurzer Zeit habe ich noch von Konfetti auf den Nägeln berichtet und dank einer aufmerksamen Freundin durfte ich blauen Glitzer an meinem Geburtstag in den Händen halten. Es handelt sich um den Essence Special Effect Topper "Mrs and Mr Glitter", der im Standardsortiment erhältlich ist und den ich mit "Black Onyx" von OPI kombiniert habe. Ihr seht, ich war noch ein wenig zaghaft und habe es vorerst nur auf dem kleinen Finger ausprobiert, aber im Alltag kann Glitzer schnell zu viel werden. Kommen wir zu den Lacken: OPI lässt sich anstandslos auftragen, einzig der Pinsel ist mir ein wenig zu eckig geformt, wodurch man keine exakt runde Form am Nagelbett hinbekommt. In Kombination mit meinem Base- und Top-Coat von OPI lässt sich bisher auch nicht über die Haltbarkeit meckern, ein tadelloses Ergebnis. Der Effect Topper von Essence ist da schon wesentlich zickiger: Die Glitzerpartikel sind toll und kommen auf dem schwarzen Unterlack perfekt zur Geltung. Leider gestaltet sich der Auftrag schwierig: Der Lack ist zähflüssig und die einzelnen Partikel müssen mit dem Pinsel an die entsprechende Stelle geschoben werden, damit ein halbwegs gleichmäßiges Ergebnis entsteht. Zusammen mit dem Topcoat hält der Glitzer dann aber bombenfest. Trotz des schwierigen Aufttrags ist der Effect Topper von Essence ein echtes Highlight, den ich bald auch mal zu anderen Lacken probieren werde z.B. einem dunklen Blauton. Was ist eure Erfahrung mit Glitzerüberlacken? Zuviel des Guten oder gönnt ihr euch diesen Spaß?

Essence Nail Art Special Effect Topper "Mrs and Mr Glitter" - OPI "Black Onyx"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen