Donnerstag, 16. August 2012

OPI Germany Collection

OPI Germany Collection

Oh, welche Anzeige springt mir denn aus der aktuellen Jolie entgegen! Die neue Germany Collection von OPI. OPI bringt regelmäßig neue Nagellackkollektionen heraus, die unter einem bestimmten Motto stehen. Kürzlich gab es das Ländermotto "Holland" und nun ist Deutschland an der Reihe. Aber ich muss ehrlich sein: Die Farben des Nachbarlandes haben mir wesentlich besser gefallen, hierzu gibt es sogar ein witziges "Malbuch". Bis auf die mittleren Exemplare sind alle Farben sehr düster, dunkel, ja gar schmutzig. Und zu allem Überflüss wurde auch noch jedes Deutschland-Klischee ausgespackt und im Namen des Lackes festgehalten. Ich zähle euch die einzelnen Farben hier einmal von links nach rechts auf:

  • ein rosa Nude-Ton "My very first Knockwurst"
  • ein ähnlicher Nude-Lack mit weniger Rosa-Anteilen "Don't Pretzel my Buttons"
  • eine Nude-Mischung aus Grau und Braun "Berlin there done that"
  • ein schmutziges Grün-Gelb namens "Don`t talk Bach to me"
  • ein Rotbraunorange mit dem Namen "Schnapps out of it!"
  • Mein Favourit: Ein warmes dunkles Orange mit Schimmer "Deutsch you want me Baby?"
  • ein klassisches schimmerndes Rot "Danke-Shiny Red"
  • "Suzy&the 7 Düsseldorfs" - ein grelles Glitzer-Lila
  • ein dunkelroter Violettton mit dem Namen "Every Month is Oktoberfest", ebenfalls mit Schimmer
  • "German-icure by OPI" - ein rötlicher Bronzeton mit Schimmer
  • ein dunkles Mausgrau namens "Nein! Nein! Nein! Ok Fine!"
  • und ein dunkles Schimmerblau "Unfor-greta-bly Blue"
  •  
    Bei dem Blog "Rundum schön" könnt ihr euch die einzelnen Lacke aufgetragen ansehen und einen besseren Überblick gewinnen. Sie wurden in drei Gruppen eingeteilt und sind sehr gut beschrieben. Was sagt ihr? Kann euch die Kollektion überzeugen? Die Werbekampagne finde ich sehr gelungen und auch mit den witzigen Namen kann OPI wieder einmal überzeugen, aber ich frage mich, ob man aus diesem Motto nicht mehr hätte rausholen können. Wenn ich an Deutschland denke, fällt mir doch wesentlich mehr ein als Würste, Brezeln und Schnaps. Meine Assoziationen gehen in eine ganz andere Richtung und heraus kam das:


    Vor allem die Natur hat mich inspiriert und so entstanden Farben, die mich an Wald, Heide, Meer und Weizenfelder erinnern. Mein nächster Gedanke war Fußball und so war es auch nicht mehr weit zum geliebten deutschen Auto. Das Silber muss man sich natürlich schimmernd vorstellen, aber das konnte ich hier nicht darstellen. Was haltet ihr von meiner Auswahl und habt ihr selbst Vorschläge? Ich bin gespannt auf eure Ideen! Die Lacke sind übrigens limitiert und derzeit bei Douglas u.a. für 16 Euro erhältlich.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen