Freitag, 20. Juli 2012

Make-up-Routine: Ei und Wasser als kleine Helfer

Rival de Loop Beauty Balm - Lancome Teint Miracle - Avène Thermalwasser 50ml
Der Titel mag euch ein wenig Spanisch vorkommen, aber meine Erklärungen werden es gleich auflösen. Zu einem schönen Teint gehört eine Grundierung, die die Haut ebenmäßiger und strahlender erscheinen lässt. Ich halte aber nichts von stark deckenden Foundations, sondern greife viel lieber zu getönter Tagespflege oder leichten Make-Ups. Nach langem Hin und Her habe ich meine Lieblinge gefunden, die ich euch heut samt Anwendung vorstellen möchte. Ich habe eine trockene und empfindliche Haut, die gut mit Feuchtigkeit versorgt werden muss, damit Hautschüppchen und trockene Stellen nicht unnötig betont werden. Nachdem meine Tagespflege eingezogen ist, greife ich seit einigen Wochen zu diesem gelben Ei:


Sponge Allrounder von p2 Cosmetics

Hierbei handelt es sich um den Sponge Allrounder aus der Limited Edition "What`s Up Beach Babe" von p2cosmetics, der seit dem 1. Juli im Handel ist (dm). Er ist zweifellos eine Nachahmung des berühmten Beauty Blenders, dessen Anschaffung mir mit guten 20€ bisher viel zu teuer war. Der Sponge Allrounder kostet nicht einmal ein Fünftel davon und hat mich bereits restlos überzeugt. Bisher habe ich mein Make-up lediglich mit den Fingern aufgetragen und eingeklopft, mit Foundationpinseln war das Ergebnis immer viel zu deckend und streifig. Den Sponge Allrounder sprühe ich mit dem Avène Thermalwasser ein, gebe einen Klecks des jeweiligen Make-Ups auf den Handrücken, tupfe dieses mit dem Schwamm auf und trage es nach und nach im gesamten Gesicht auf. Die spitze Seite eignet sich vor allem für die Augeninnenwinkel und Nasenflügel. Durch die Feuchtigkeit des Schwamms lässt es sich viel besser auftragen, trockene Hautstellen werden vermieden, der Auftrag ist gleichmäßig und feinporig und hält damit auch wesentlich länger. Die jeweiligen Make-ups variiere ich nach Lust und Laune: Der Beauty Balm von Rival de Loop spendet viel Feuchtigkeit, Lancome lässt meine Haut durch lichtreflektierende Partikel mehr strahlen und trifft meinen Hautton nahezu perfekt. Und wie ihr seht, kann mich hier ein Produkt aus der Drogerie für 2,99€ ebenso überzeugen wie Lancome aus dem Highend-Bereich für ca. 40€. Ich bin mit beiden unglaublich zufrieden und werde Ei und Wasser dazu nie wieder aus den Händen legen. Und wie tragt ihr euer Make-up auf? Haltet ihr das Ganze für übertrieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen