Freitag, 13. Juli 2012

Der goldene Schuh

Schuhe von H&M
Mein Faible für Gold ist weithin bekannt. Bei goldenen Schuhen fühle ich mich jedes Mal in dieses Märchen zurückversetzt:
"Als es nun Abend war, wollte Aschenputtel fort, und der Königssohn wollte es begleiten, aber es entsprang ihm. Doch verlor es seinen linken ganz goldenen Pantoffel, denn der Königssohn hatte Pech auf die Treppe streichen lassen, und daran blieb er hängen. Nun nahm er den Schuh, und ging am andern Tag damit zu dem Mann, und sagte die sollte seine Gemahlin werden, an deren Fuß dieser goldene Schuh paßte."
Quelle: Aschenputtel. In: Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm. Hrsg. v. Hein Rölleke. Deutscher Klassiker Verlag 2007, S. 120f.



Der goldene Absatz strahlt nicht nur, er spiegelt auch die Umgebung wider und ist damit ein echtes Highlight. Ich bin immer noch ganz verliebt und glücklich über meinen 10-minütigen Spontankauf: Gesehen, hineingeschlüpft, gekauft! Die Goldstücke von Stine Goya sind auch wunderschön, aber leider unbezahlbar und umso mehr freue ich mich über meinen Fund bei H&M. Gold und Glitzer gibt es derzeit in allen Variationen auf Schuhen - sei es der Absatz, die Kappe oder gar der gesamte Schuh. Hier seht ihr meine Favouriten, mein allerliebster Liebling steht aber bei mir zuhause und wird bald ausgeführt:

Giambattista Valli via Shoescribe
 
Nelly Shoe

Nubuk Pumps via Goertz

Wedges von Topshop

Glitzer Peeptoes von Topshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen