Samstag, 12. Mai 2012

Sommerschuhe

Das Jahr hat uns bereits einige warme Sommertage und -abende beschert und so darf das passende Schuhwerk nicht fehlen. Mein Schuhschrank ist sowieso immer viel zu voll und ein neues Paar hätte darin kaum Platz, aber ein Spaziergang durch virtuelle Schuhwelten nimmt erstmal weder Raum noch Geld ein. Den bekanntesten aller Schuh-Onlineshops kennt dank äußerst auffälliger Werbespots mittlerweile jeder: Zalando. Einen Klick ist Zalando in jedem Fall wert: Meine bisherigen Bestellungen und Retouren verliefen immer problemlos und sehr schnell, die Auswahl ist überwältigend, bisweilen sogar überfordernd. Dabei bietet Zalando nicht nur Schuhe an, sondern auch eine große Auswahl an Mode, Accessoires und Beauty. Zudem kann man meistens noch einen Rabattcode einlösen, was den Klick auf "Bestellung abschließen" enorm erleichtert. Für Rabattcodes jeder Art könnt ihr übrigens bei Frau Shopping vorbeischauen, die in der rechten Sidebar alle aktuellen Rabattcodes  und Gutscheine für euch parat hält - wirklich großartig! Meine spontanen Favouriten von Zalando habe ich hier zusammengestellt (wieder über Polyvore) - es ist wirklich nur eine Zufallsauswahl, es war unmöglich einen Überblick zu behalten. Allein das Schlagwort "Sandaletten" zeigte 64 Seiten an. Verrückte Schuhwelt.

V. o. n. u.: Belmondo - Zign - Vagabond - Boss Orange - Carma - Ca Shott - Taupage - Vagabond - Tamaris - Bertie - Friis&Company
Meine Auswahl richtete sich nach Fuß- und Beinfreiheit, bunten Farben und kleinen Details. Der Absatz sollte sich in Grenzen halten, denn wer will im Sommer in High Heels über Stock und Stein an See, Biergarten oder Parks laufen. Dürfte ich mir ein Paar aussuchen, wäre es das orangene Paar von Boss Orange. Unglücklicherweise ist das auch einer der teuersten Schuhe mit 190€ und meine Größe wäre auch nicht mehr verfügbar. Also alles richtig gemacht.

Boss Orange LYNET Sandalette in "Dark Orange"


Beim Thema Preis wären wir auch schon beim zweiten Onlineshop, den ich euch vorstellen möchte. Während Zalando eine große Bandbreite an Modellen und Preisen hat, führt Shoescribe nur mittel- bis hochpreisige Schuhe. Den Onlineshop gibt es erst seit diesem Jahr und mir gefällt vor allem das puristische Design. Die Produktfotos erscheinen unglaublich hochwertig und man merkt jedem Detail die Liebe zum Schuh an. Ich lasse den Onlineshop aber lieber selbst zu Wort kommen:


Quelle: Shoescribe

Die Modelle laden wirklich zum Träumen ein, der Preis hingegen nicht und so bleibt der Besuch des Shops auch weiterhin ein reiner Spaziergang - außer man würde endlich mal anfangen zu sparen. Aber wie den anderen Verlockungen widerstehen? Egal, natürlich zeige ich euch auch hier eine Auswahl von Shoescribe:

V. o. n. u.: Marc by Marc Jacobs - Chie Mihara - Sergio Rossi - Marni - Robert Clergerie - L'Autre Chose - Marc by Marc Jacobs - Giambattista ValliJil Sander

Dieses Mal ist mein Favourit der goldene Pumps von Marc by Marc Jacobs, absolut zauberhaft, wenn auch viel zu hoch und mit 395€ auch viel zu teuer. Dennoch ein wahrer Traum:

Sandalen von Marc by Marc Jacobs

Was sind eure Favouriten des Sommers? Flach oder hoch? Farbig oder Uni? Shoppt ihr überhaupt gerne online oder bevorzugt ihr den Gang in den Schuhladen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen