Mittwoch, 11. April 2012

DIY: Goldenes Trio


Wie bereits angekündigt, gibt es eine neue DIY-Runde. Ja, mal wieder Kordeln und mal wieder Gold, aber das sind einfach meine Lieblinge. Die Materialien sind alle aus dem Idee-Shop, wo es bis zum 15. April noch 20% mit der Glamour Shopping Card gibt. Dieser Laden ist wirklich unglaublich: Nicht immer günstig, aber man kann dort ewig suchen, finden und zwischen tausend verschiedenen Möglichkeiten wählen. Ich habe mich dieses Mal für schwarze und goldene Kordeln entschieden. Beim Armband habe ich zwei schwarze Kordeln und eine goldene miteinander verflochten, bei der Kette jeweils zwei schwarze und zwei goldene ineinander gedreht und dann die dabei entstandenen dickeren Kordeln nochmal ineinander gedreht. Die abgeschnittenen Enden mit Klebestreifen umwickeln, damit sie sich nicht auflösen können und zum Schluss in diese Endstücke stecken und mit Textilkleber darin befestigen - Fertig!


Die wunderschönen bunten Kugeln habe ich eher zufällig entdeckt, dann aber sofort eingepackt und mit durchsichtigem, sehr dünnem Nylonfaden an diesen Ohrhaken befestigt. Im Moment mag ich kleine Ohrstecker oder -hänger am liebsten, sie sind zwar dezent&klein, aber wirken zu gedrehten oder geflochtenen Frisuren ganz besonders. Was sagt ihr zu meiner DIY-Entwicklung? Genug der Kordeln ;-)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen