Dienstag, 12. April 2016

Leseworte #4


Der Frühling hat uns alle gepackt und so musste auch ein neues Headerbild her - samt Tulpen und einer guten Portion Rosa. Dazu gibt es Einblicke in die Beautygeheimnisse einer französischen Stilikone, viel Stoff zum Diskutieren und eine Empfehlung auf Instagram.




  • Schauspielerin Catherine Deneuve verkörpert mit ihren 72 Jahren eine unglaubliche Grazie und Eleganz - ein Teil davon ist natürlich gegeben, beim anderen hilft sie mit ein paar Beautytricks gerne nach. Mehr zu Make-up, Skincare und Hair verrät sie bei "Into the Gloss".
  • In ihrer zynischen Kolumne "Körperhass will gelernt sein" bringt es Margarete Stokowski auf den Punkt: "Sie werden aufwachsen als vollständig integrierter Teil einer Gesellschaft, in der kaum jemand ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper hat - und zu denen der anderen auch nicht." Die Rede ist von Kleinkindern, die beim Linzer Marathon von ihren Eltern über die Ziellinie geschleift wurden. Mittlerweile haben die Veranstalter bereits Konsequenzen gezogen, und dennoch sollte uns das wieder einmal zu denken geben. Welche Wege geht der Optimierungswahn noch?
  • Wie ich diese Bilder liebe: Nonchalant steht Designerin Racil in Suit und Sneakern am Straßenrand. Warum kommt diese moderne Interpretation des "Hosenanzugs" nicht auch endlich in deutschen Büros an?
  • Und zum Schluss noch ein Instagram-Tipp: Der Account parisianfloors zeigt Pariser Fußböden und Schuhspitzen. So banal, und doch so wunderschön, #fromwhereistand en masse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen