Freitag, 18. März 2016

Meine Lieblinge im Februar

clarins-kiko-friends-forever

Auch wenn in drei Tagen der Frühling beginnt und kurz darauf der Osterhase samt Sommerzeit vorbeihoppelt, will ich euch noch meine Lieblinge aus dem Februar vorstellen. Den Anfang des Monats habe ich in Nepal verbracht und vor lauter Sinneseindrücken dort nur wenig an Beauty und Mode gedacht, und doch ist einiges zusammengekommen.

hm-conscious-body-cream
Vitalizing Body Cream von H&M Beauty - Selbstbräunerkonzentrat von Clarins - Nagellack "All Fired Up" von Sally Hansen -
 Lippenstift von Kiko (LE "Friends Forever") - Ausstellungskatalog zu "Jean Paul Gaultier - From the Sidewalk to the Catwalk"
Der Februar ist ein selten undankbarer Monat: Den Winter haben wir schon lange satt und der Frühling versteckt sich noch erfolgreich. Diese Tristesse bekämpfe ich am liebsten mit Farbe - und welche knallt am besten? Genau, Kirschrot soll es sein, und so kramte ich in der letzten Zeit liebend gerne "All Fired Up" von Sally Hansen aus meinem Nagellackbestand. Die Limited Editions bei Kiko sind immer einen Blick wert: Für den Valentinstag haben sie sich erfolgreich aus dem kitschigen Liebestaumel herausgehalten und stattdessen das Motto "Friends Forever" ausgerufen. Das rote Herz zeigt sich nicht nur auf der Verpackung, sondern auch im Inneren an der Form des Lippenstifts. Mein Sammlerherz ist hier sofort höher geschlagen und ich werde mich vermutlich nie trauen, dieses Schmuckstück aufzubrauchen. Ein weiteres Zeichen des langen kalten Wetters? Fahle Winterhaut. Dass ich zu den äußerst blassen Nasen gehöre, ist keine Neuigkeit und auch kein Problem, in Richtung Frühling wünsche ich mir aber eine leicht getönte Haut. Und diesen Wunsch erfüllt mir Clarins mit einer wahren Innovation! 1-2 Tropfen aus dem kleinen Fläschchen mische in unter meine Nachtpflege und verteile es gleichmäßig im Gesicht - und schwupps, am nächsten Morgen ist mein Teint um eine dezente Nuance dunkler. Das kann man gerne täglich machen, für mich wird es aber schnell zu dunkel und unnatürlich und so bleibe ich bei zwei, maximal drei Behandlungen pro Woche.

kette-andenken-nepal

Einen ganz besonderen Liebling, der mich wohl mein gesamtes Leben begleiten wird, habe ich mir in Nepal gekauft: Der goldene Anhänger samt Kette ist mit grünen und violetten Steinen besetzt und verkörpert ein buddhistisches Ritualobjekt. Vajra oder Dorje bedeutet soviel wie "Donnerkeil" und gilt als unzerstörbar, ja unvergänglich. Das besondere Stück ist aus purem Gold handgefertigt, daher ungewöhnlich schwer und wertvoll. Ich gebe zu, das Tragen muss ich noch ein wenig üben, denn minütlich fürchte ich den Verlust.

Kerze von H&M Home
H&M ist längst nicht mehr nur für Fast Fashion bekannt, sie entwerfen auch wunderschöne Home-Produkte und haben ihr Beauty-Sortiment kürzlich generalüberholt und erweitert. Neben der H&M Conscious-Kollektion gibt es nun auch eine nachhaltige Beauty-Linie: Daraus begeisterte mich beim Testen der Duft der Vitalising Body Cream und die Freude hielt auch beim Eincremen noch an. Punkten, Pünktchen oder Polka Dots kann ich nie widerstehen, sie lachen und locken mich jedes Mal aufs Neue an, und so ziert diese Kerze nun meinen Tisch. Darunter blickt euch bereits der Jean Paul Gaultier Ausstellungskatalog entgegen, doch vorerst wird nicht mehr gezeigt. Zum Thema Museen und meinem steten Vorsatz - Mehr Kunst und Kultur! - gibt es nämlich ganz bald einen eigenen Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen