Samstag, 20. Februar 2016

Beauty-Shopping in den USA


Von Zeit zu Zeit begebe ich mich in das Beauty-Wunderland Sephora.com, klicke und scrolle mich von Brand zu Brand und fülle in Gedanken meinen Warenkorb, um am Ende doch traurig das Tab zu schließen. Sephora liefert mittlerweile zwar nach Deutschland, doch Zoll- und Versandkosten sowie der Ausschluss bestimmter Produkte halten mich bisher von einer Bestellung ab. Und letztlich ersetzt es doch keinen "echten" Streifzug durch ein Paradies an Cremes, Parfums und Lippenstiften.



Meine Lösung lautet also: Haltet Ausschau nach lieben Menschen, die in die USA reisen und etwas mitbringen können. Oder plant bei eurer nächsten US-Reise einen Beautytrip ein und legt am besten eine Liste an. Vor Ort ist man meist so erschlagen von der Auswahl, dass man glatt vergisst, was Objekt der Begierde war. Und nun kommen meine Tipps:

  • NARS: Das Kosmetik-Brand ist vor allem für seine Teint- und Lippenprodukte bekannt. Ich besitze bereits drei Lip Pencils und den Radiant Creamy Concealer, den ich nicht mehr missen möchte. Ganz oben auf meiner Liste stehen zudem die Sheer Glow Foundation sowie die unglaubliche Auswahl an Blushes
  • Tarte: Ein weiterer perfekter Anlaufpunkt für schönes Rouge und gut pigmentierte Lidschattenpaletten
  • Revlon: Meine liebste Drogeriemarke, deren Sortiment ich zu gern einmal genauer betrachten würde. Douglas führt seit wenigen Wochen einige Produkte, aber kommt bei weitem nicht an die gesamte Auswahl heran. Absoluter Favorit sind hier die Lippenstifte
  • OPI: Die Nagellackmarke kennen vermutlich alle, und ich liebe Flaschen, Pinsel und Sonderkollektionen. Die europäischen Preise sind allerdings ein Witz, und so wurden all meine Lacke bisher in den USA gekauft.
  • Too Faced: Von der Marke besitze ich nichts, würde aber zu gerne mal die Lidschattenpaletten und Primer probieren. 
  • Kat von D: Ihr verdanke ich meinen liebsten Eyeliner (hauchdünne Spitze und easy Auftrag!). Über den Liquid Lipstick habe ich schon so viel Gutes gelesen und gehört, der muss unbedingt auf die nächste Shopping Liste.

Natürlich gibt es noch weit mehr zu entdecken, aber diese Brands sind mir in den letzten Jahren am meisten aufgefallen. Alle Produkte könnt ihr mehr oder weniger auch online in Deutschland "finden", Amazon ist hier zum Beispiel eine gute Anlaufstelle. Allerdings gibt es nie das komplette Sortiment und die Preise sind viel höher als in den USA. Am Schluss habe ich noch eine weitere News: NARS ist seit kurzem bei net-a-porter erhältlich - auch hier gilt: Versandkosten beachten, aber sonst viel Spaß beim Shopping!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen