Dienstag, 15. Juli 2014

"Instant Light Natural Lip Perfector" von Clarins


Kein Flug ohne Duty Free Shop! Auf dem Weg nach Samos konnte ich auch dieses Mal nicht widerstehen und bummelte durch die Kosmetikabteilung am Münchner Flughafen. Eine schlechte Angewohnheit, die ich doch endlich mal ablegen sollte, aber wer weiß, wo die besten Schnäppchen lauern?! Vom "Clarins Lip Perfector" wurde bereits auf vielen Blogs und Youtube-Kanälen geschwärmt und so konnte ich das Angebot von zwei Tuben für 25 Euro (ein Stück kostet z.B. bei Douglas 18,99 €) nicht ausschlagen. Zudem müssen die Lippen auch vor der heißen Sonne Griechenlands geschützt werden, nicht wahr? Und was eignet sich dazu besser als ein Lippenbalsam, der laut Clarins zugleich pflegt und restrukturiert.

Instant Light Natural Lip Perfector in "01 Reflet Rose" und "02 Reflet Corail"
Eigentlich bin ich kein rechter Freund von Lipglossen, aber dieser Stift ist eher eine Mischung aus Balsam und Gel. Er klebt nicht unangenehm, sondern legt sich viel mehr auf die Lippen und bleibt dort auch eine ganze Weile. Essen übersteht er natürlich nicht, aber für die Lippenpflege zwischendurch eignet er sich perfekt. Die beiden Töne 01 und 02 sind sehr dezent, sie tönen die Lippen zart in Rosé (01) oder Apricot (02). Glitzer ist zum Glück nicht enthalten, aber ein süßer, fruchtiger Geschmack, der vielleicht nicht jedem gefällt.

Links 01 und rechts 02
Auftragen lässt sich das Gel mit einem Schwammapplikator, der direkt an der Tube befestigt ist. Weich, unkompliziert und auch ohne die Hilfe eines Spiegels gelingt der Auftrag. Der "Lip Perfector" lässt sich somit kaum mit einem normalen Lippenbalsam oder Gloss vergleichen, er vereint vielmehr die Vorteile beider Produkte und passt dank seiner handlichen Größe in jede Tasche. Und bei dem goldenen, schlichten Design hat auch das Auge etwas davon! Duty Free Shopping geglückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen