Montag, 9. Juni 2014

Darf ich vorstellen: Das britische Label "Whistles"


Seit Topshop in Deutschland Einzug gehalten hat und im Karstadt Oberpollinger (in München) eine Auswahl seiner Kollektion anbietet, werde ich auf meinem Streifzug durch das riesige Angebot im Oberpollinger auch auf andere moderne Labels aufmerksam, die man dort eher nicht erwartet hätte. Nebst einigen französischen Bekannten (Sandro, The Kooples) trifft man dort auf "Whistles", ein britisches Label, das schlichte Kleidung, Schuhe und Accessoires entwirft, die aber einen modernen Twist besitzen. 
Whistles is characterised by its contemporary and effortless style, which seeks to inspire women. Whistles encapsulates an intelligent sense of design with interesting and luxurious pieces. Collections are easy and laid back with an attention to detail and quality.
http://www.whistles.com/whistles/aboutus.html 
Die Preise liegen bereits im mittleren Segment und so beginnt ein T-Shirt etwa bei 60 Euro. Derart zeitlose Entwürfe kann man jedoch eine lange Zeit tragen und so kann sich solch eine Investition wesentlich mehr auszahlen als fünf Shirts vom Fast Fashion Retailer. Mir haben es vor allem die Slingback Ballerinas angetan - spitz, klassisch und mit einem kleinen Absatz. Besitzt ihr bereits Teile von Whistles und könnt mir Näheres berichten? Whistles findet ihr zum Beispiel im KaDeWe in Berlin, im Alsterhaus in Hamburg oder eben im Oberpollinger in München, zudem bietet Asos auch eine große Auswahl von Whistles an. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen