Donnerstag, 26. Juni 2014

"Cleansing Butter" von The Body Shop


Ich genieße es, mich jeden Morgen zu schminken, es entspannt ungemein und sorgt für einen "schönen" Start in den Tag. Aber am Ende des Tages muss das Make-up herunter und der Haut nachts eine Atempause gegönnt werden. Dieser Teil gehört bisher nicht zu meinem Lieblingen: Reinigungsmilch fühlt sich oft ein wenig schmierig und klebrig an, Schaum trocknet meine Haut zu sehr aus und es bleibt eine unangenehme Spannung zurück, Abschminktücher schaffen nur die Hälfte und bloßes Wasser oft wenig bis gar nichts. Seit geraumer Zeit zeichnet sich in der Beauty-Welt ein neuer Trend ab: Zur Reinigung wird häufig ein Reinigungsöl oder -balm (zum Beispiel bei Essiebutton oder Lily Pebbles) verwendet, das direkt auf die trockene Haut aufgetragen wird. Das klingt zunächst einmal sehr ungewöhnlich und so gar nicht nach frischer gereinigter Haut, aber lasst euch überzeugen - ich bin mittlerweile begeistert. Über die Cleansing Butter von Body Shop hatte ich bereits viel Gutes gehört und kann es nur bestätigen. Die Butter fühlt sich zunächst wie weiches Wachs an, auf der warmen Haut schmilzt sie jedoch recht schnell und lässt sich gut einmassieren. Das Ganze wird dann mit warmem Wasser abgewaschen und zurück bleibt weiche, saubere Haut. Nichts spannt und selbst Augen-Make-Up wird entfernt, ohne dass etwas brennt oder sich rötet. Ich verwende das Produkt bereits seit vier Wochen, es ist recht ergiebig, duftet gut und ist in einer praktischen flachen Dose, die sich auch schnell im Reisegepäck verstauen lässt. Da ich von der Cleansing Butter bereits so begeistert bin, habe ich mir heute noch das Cleansing Oil aus der gleichen Serie besorgt und werde bald berichten!

"Kamille Cleansing Butter" von The Body Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen