Donnerstag, 28. November 2013

Nagellack: "Rouge Noir" von Chanel


Er ist ein wahrer Klassiker unter allen Nagellacken: "Rouge Noir" von Chanel, ein tiefes, dunkles Bordeauxrot. Auf Farben versteht sich Chanel einfach großartig und nicht umsonst werden die Limited Editions regelmäßig gehypt, aber beim Nagellack zählt eben mehr als die Farbe. Über die Haltbarkeit kann ich nur bedingt meckern, denn ein Unter- wie Überlack von Essie rettet nahezu jeden Nagellack über einige Tage hinweg. Das große große ABER wird beim Pinsel sichtbar: Zum Vergleich habe ich einen Essie-Pinsel daneben gehalten und das Dilemma zeigt sich sofort. Mit einem derart schmalen und langen Pinsel gelingt ein perfekter Auftrag kaum - zumindest nicht, wenn man die Essie-Perfektion gewohnt ist. Hier reichen in der Regel drei Striche und der Lack sitzt perfekt - kaum etwas geht über oder an die Nagelhaut. Bei Chanel pinselt und pinselt man unermüdlich und die richtige Farbauf- und abnahme gestaltet sich sehr schwierig. Die Farbe ist ein einziger Traum, aber durch die schlechte Qualität des Pinsels lohnt sich eine Ausgabe von rund 24 Euro meiner Meinung nach nicht. Leider ein klares Nein zu Chanel! Aber wie sind eure Erfahrungen mit diesen Nagellacken? Stelle ich mich nur ungeschickt an?


Nagellack "Rouge Noir" von Chanel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen