Sonntag, 14. April 2013

Der Trend für den Sommer: All White

All White
Blazer von Mango - Oberteile von Topshop und H&M - Tasche von Zara - Sandale: Topshop - Sneaker: Zign via Zalando - Pumps: Zara

Weiß als Trendfarbe für den Sommer auszurufen, erscheint zunächst wenig überraschend, sind wir in den warmen Monaten ohnehin den hellen Farben zugeneigt. Doch in diesem Jahr wird Weiß im Komplettlook getragen. Ein reines klares Weiß, Beige- oder Nudetöne gelten dabei nicht. Stopp, denn hier steige ich bereits aus. Ich liebe Weiß und nichts geht über ein luftiges helles Oberteil oder zarte weiße Accessoires, aber Hose oder Rock kommen nicht in meine (weiße) Tüte. Denn keine andere Farbe ist derartig gnadenlos und zeigt alles, von der Unterwäsche bis zu Flecken oder unvorteilhaften Körperstellen. Ich kann mir nur leidlich vorstellen, wie ein weißer Komplettlook einen ganzen Tag überstehen soll. Gegenbeispiele nehme ich natürlich gerne an. Und ein weiteres Kuriosum löst sich in diesem Jahr in Luft auf: Weiße Schuhe oder gar Stiefel waren bisher ein totaler Fauxpas, sie wirkten prollig, billig und einfach nur aufdringlich. Die Ausnahme stellten Sneaker dar, die durch ihre Sportlichkeit weiße Geschmacklosigkeit erfolgreich negierten. Doch nun erscheint uns Weiß in allen möglichen Schuhformen und bringt sogar eine gehörige Portion Eleganz mit. Plötzlich ist es alles andere als prollig, nein, vielmehr frisch und clean. Was ist nur passiert? Ich selbst kann es nicht erklären, aber begrüße den Weiß-Trend in Details und wohl dosiert. Und ihr? All White oder No White?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen