Dienstag, 13. November 2012

Sehnsuchtsorte

Indien. Eine Bilderreise. National Geographic Deutschland. Hamburg 2008.

Manche Orte oder Länder scheinen einen magisch anzuziehen, ohne dass man dafür eine logische Erklärung bieten kann. Bei mir ist es Indien. Versteht mich nicht falsch: Mir ist durchaus bewusst, dass es ein Land voller Konflikte und Probleme ist und wir Europäer uns sicher einige Illusionen aufbauen, die mit der Realität des Landes nicht viel zu tun haben. Eine Reise nach Indien bleibt trotzdem mein großer Wunsch, den ich mir hoffentlich irgendwann einmal erfüllen kann. Es ist diese Mischung aus jahrtausendealter Kultur, der Clash von Moderne und Tradition, die überwältigende Szenerie aus Licht und Farben und die unglaubliche Vielfalt dieses riesigen Landes. Es ist also an der Zeit, mehr über das Land zu erfahren und so kam mir dieser wunderschöne Bildband sehr recht, der neben vielen Fotografien auch zahlreiche Informationen zu Historie und Gegenwart Indiens bereit hält. Weitere Eindrücke aus Indien gibt es auf dem Blog von BohemianChic: Die Modebloggerin unternimmt gerade eine mehrmonatige Asien-Reise und ist nun seit mehreren Wochen in Indien unterwegs. Sie hat schon zahlreiche Fotos veröffentlicht, die meinen Wunsch einmal mehr bestätigen: Indien, ich komme, irgendwann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen