Dienstag, 11. September 2012

Wiesn-Vorfreude


Noch elf Tage und ganz München spielt verrückt. Am 22. September beginnt die Wiesn und meine Vorfreude könnte nicht größer sein. Ich hoffe auf wunderbares Herbstwetter, gute Stimmung und: schöne Dirndl! Sie gehören zur Wiesn wie das Bier und auch wenn ich nicht gebürtig aus Bayern komme, wohne ich mittlerweile 12 Jahre hier und habe eine wahre Freude an dieser modischen Besonderheit. Nein, ich gehöre nicht zu den strengen Traditionalisten und mache aus deren Sicht bei der "Kleiderordnung" sicher einiges falsch, aber ich verwehre mich auch der zunehmenden Karnevalisierung des Oktoberfestes. Ein Dirndl sollte mindestens knielang sein, keine extravaganten Farbexperimente eingehen und auch nicht mit zuviel Glitzer und Glamour strahlen! Schlicht, harmonisch und mit besonderen Details versehen sollte es sein und in zwei Wochen werdet ihr sicher einige Bilder von mir sehen. Nun aber zu den Details:

Ohrringe von IAM - Breznanhänger - Dirndl-Bluse via Ludwig Beck

Ja, zur Wiesnzeit werde selbst ich kitschig und süß, aber diese Formen sind einfach zauberhaft. Herzen kommen an die Ohren und Brezn um den Hals. Der Anhänger wird noch an einer dezenten Goldkette befestigt und darf dann mein Dekollete zieren! Die Bluse ist ein wirklicher Glückskauf: Viele Jahre, in denen Blusen rutschten, zwickten und einschnürten, aber mit dieser Bluse aus sehr weichem, stretchigen Stoff wird alles anders! Besonders wichtig war mir hier das Design: Ich wollte weder Rüschenärmel noch Spitze, einfach ein schlichtes Stück aus gutem Stoff. Jetzt habe ich eindeutig genug geredet und will euch zu Wort kommen lassen. Freut ihr euch ebenso auf die Wiesn oder ist es euch vollkommen fremd? Was sagt ihr zu meiner Detailverliebtheit? Nennt ihr es einfach Kitsch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen