Donnerstag, 30. August 2012

Beauty: KIKO Cosmetics aus Italien


Spätestens jetzt, da ich für einige Urlaubstage in Italien verweile, wird es Zeit, euch diese Kosmetikmarke vorzustellen: KIKO MAKE UP MILANO. Mir selbst ist sie erst seit ungefähr einem Jahr bekannt, als ich den Store im Berliner Alexa-Einkaufszentrum entdeckte. Danach suchte ich in meiner Umgebung nach einer Filiale und wurde in den Pasing Arcaden in München fündig (hier könnt ihr alle Geschäftstellen in Deutschland nachlesen). Bei KIKO handelt es sich um ein eigenes Storekonzept, das ausschließlich Eigenmarken vertreibt und von der Aufmachung an hochwertige Kosmetikmarken z.B. MAC erinnert. Der Store ist komplett in Weiß gehalten, sehr hell ausgeleuchtet und die Produkte werden großflächig mit den jeweiligen Testern präsentiert. Nahezu jeder Artikel befindet sich, wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, in einer schwarz-weißen Umverpackung. Ein klares und schlichtes Design, das einen hochwertigen Eindruck verspricht und damit auch hochwertige Preise? Nein, genau das ist hier nicht der Fall. KIKO überzeugt mit einer riesigen Auswahl, in der nicht nur jede Farbnuance erhältlich ist, auch Kosmetikprodukte von A-Z plus Pflegeprodukte und Schminkutensilien wie Pinsel o.ä. haben ihren Platz. Meine Begeisterung ist groß und so konnte ich mich auch nicht zurückhalten, als ich gestern den KIKO-Store betrat. Entschieden habe ich mich für drei Produkte:

Nail Lacquer in Cerulean Blue, No. 295
Überraschung, es ist mal wieder ein Lack geworden, jedoch in einer für mich ungewöhnlichen Farbe. Es ist mein erstes Blau und es macht sich sehr gut auf meinen Füßen. Der Auftrag war recht unkompliziert, obwohl der Pinsel eher schmal und lang ist.

Long Lasting Stick Eyeshadow in Golden Beige, No.07
Nach einem wasserfesten, lang anhaltenden und unkompliziert aufzutragenden Lidschatten suche ich schon länger und bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Der Stift lässt sich einfach herausdrehen und direkt auf das Lid auftragen. Er enthält nicht zu viele Glitzerpartikel, sondern schimmert ganz leicht. Vielleicht kommt hier bald noch eine weitere Farbe hinzu.

Lavish Lips Creamy Lipgloss in Peach Coral, No.01
Der letzte der drei Artikel ist zugleich mein Liebling: Zugegeben, er erinnert sehr sehr stark an die gehypten Clinique Chubby Sticks, ja er ist wohl eine Kopie. Derzeit ist er in Deutschland noch nicht erhältlich, aber das wird sicher nicht mehr allzu lange dauern. Ich kann leider keinen Vergleich zu Clinique anstellen, aber KIKO lässt sich perfekt auftragen, gibt zart Farbe ab und hinterlässt ein glossiges Finish. Einzig das klebriges Gefühl könnte man kritisieren. Der Preis für alle Artikel liegt bei ca. 16 Euro. Jeder überzeugt mich durch Handhabung, Design und Farbe und so werde ich immer wieder mal bei KIKO vorbeischauen. Was sagt ihr? Ist euch die Marke bekannt und besitzt ihr bereits etwas davon?

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich kenn KIKO schon seit ungefähr drei Jahren, hab die Marke ebenfalls in Italien entdeckt (in Deutschland gabs die da noch nicht). Ich hab einen Lidschatten besessen, der ist nach einmal runterfallen komplett zerbrochen und das Lipgloss war mir auch zu klebrig. Absolut nachhaltig begeistert bin ich aber von dem Nagellack! Tolle Farben, super Auftrag, haltbar und bezahlbar. Mein absoluter Lieblings-Lackhersteller (noch vor Sephora und essie)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen