Sonntag, 22. Juli 2012

Nagellack "Mojito Madness" von Essie

"Mojito Madness" von Essie

Essie begeistert mich schon seit längerer Zeit und seitdem die Lacke bei dm erhältlich und im Preis gesunken sind, macht es noch viel mehr Spaß bei all den bunten Farben zuzugreifen. Mit Minze habe ich bereits das letzte Mal einen Ausflug in unbekannte grüne Gefilde gemacht und auch heute kann ich die Finger nicht von Grün lassen: Nach Essie handelt es sich um ein "lebenslustiges Limettengrün" aus der aktuellen Bikini so Teeny-Sommerkollektion. Nun ja, Lebenslust ist immer gut, aber als Limette würde ich diesen Farbton definitiv nicht beschreiben. Vielmehr handelt es sich um ein leuchtendes Grasgrün, das je nach Lichteinfall auch meeresgrüne Nuancen zeigt. Das Design ist bekannt, der breite Pinsel erfüllt seine Dienste ebenso gut, nur die Konsistenz des Lackes hat mich nicht ganz zufrieden gestellt. Der Lack ist ein wenig zähflüssiger als gewohnt und der Auftrag muss schnell wie exakt durchgeführt werden, sonst werden die einzelnen Schichten zu dick. Das cremige Finish enthält keinerlei Schimmerpartikel, auf dem kleinen Finger habe ich mit einem goldenen Überlack von Sephora nachgeholfen.



Fazit: Das sommerliche Grün macht wirklich Laune und die Qualität von Essie kann mit kleinen Minuspunkten im Auftrag überzeugen, allerdings steh ich bei diesen Farben immer vor der gleichen Frage: Was aus meinem Kleiderschrank passt dazu? Letzten Endes überleben sie nur ein, zwei Tage auf meinen Nägeln, bevor sie durch Orange, Rot oder Nude ersetzt werden und die Kleiderauswahl sich so auch wieder vergrößert. Was meint ihr? Mixt ihr Nagellack- und Outfitfarben wild durcheinander? Seht ihr euch schnell an Farben satt? Und was haltet ihr von kleinen Highlights wie goldenem Glitzer auf nur einem Finger?

1 Kommentar:

  1. Mir geht es wie dir: ich mag das Grün total gerne, finde es aber schwer zu kombinieren. Glitzer auf dem kleinen Finger find ich klasse :-)

    AntwortenLöschen