Dienstag, 31. Juli 2012

Es wird herbstlich im Kleiderschrank!


Draußen steigen die Temperaturen, aber in den Geschäften ist der Herbst längst angekommen. Die letzten Sale-Teile des Sommers hängen traurig auf den Stangen, während Mäntel und Pullover uns freudig im Eingangsbereich erwarten. Mein heutiger Kauf schwankt ebenfalls noch zwischen den Jahreszeiten: Zum einen durfte ein neues Shirt aus 100% Leinen in meiner Lieblingsherbstfarbe Weinrot aus der Basic-Linie von H&M mit, zum anderen ergatterte ich im Sale ein letztes Paar in Größe 39 von diesen beigefarbenen Plateauballerinas:

Basic-Shirt von H&M
Schuhe von H&M

Jetzt wäre der Zeitpunkt für die Frage: Was? Schon wieder Schuhe? Und was soll ich sagen? Ihr habt Recht! Wenn ich mir die Posts der letzten Monate anschaue, ist dort so einiges angefallen: Kürzlich die goldenen Schuhe von H&M, davor die Neon-Sandalen von H&M, weiße Treter von Vagabond, im Mai zwei weitere Paare von H&M und nicht zu vergessen: dieses Paar von Deichmann ebenfalls im Monat Mai. Das sind sechs Paare in 2-3 Monaten. Auf ein Jahr umgerechnet kommt man damit auf 24-36 Paar Schuhe. Schluck. Sollte ich daher in wenige, aber dafür hochwertigere Schuhe investieren? Andererseits ändern sich Trends derartig schnell, dass es kaum noch Klassiker geben kann. Wie sehen eure Kaufstrategien aus? Schlagt ihr sofort zu oder spart ihr auf bestimmte Modelle, die euch Jahre begleiten sollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen