Freitag, 1. Juni 2012

Metallmuster

Kette von Bijou Brigitte
Statementkette, Choker, Halsreif - die Namen sind zahlreich und geistern schon länger in der Modewelt herum. Mit extremen Modellen, die sich eng um den Hals schmiegen und sehr an Fesseln oder Manschetten erinnern, kann ich wenig anfangen, kleinere hingegen können mich begeistern. Der Kontrast aus hartem Metall, das mehr auf- als anliegt, und zarten goldenen Tönen passt zu den aktuellen leichten wie transparenten Materialien, die sich mit einer klaren Schnittführung und puristischen Details zurückhalten und das passende Schmuckstück zur Geltung kommen lassen. So habe ich meinen Fund zu einer transparenten Bluse von H&M kombiniert, wodurch das florale Muster schwarz unterlegt wird und den Kontrast zusätzlich verstärkt.


Bluse von H&M Trend
Kurze Statementketten aus Stoff findet ihr in meinen DIYs und meine liebsten Metallmodelle aus den Onlineshops seht ihr hier:

Halskette von Mango

Collier von Just Acces via ASOS
Was ist eure Meinung? Seid ihr ein Fan von Statementketten ober bleibt ihr lieber den langen, zarten Modellen treu?!

Kommentare:

  1. Ich bin ein Fan geworden...muss sagen,dass ich sie erst nicht wirklich mochte,aber mittlerweile finde ich das die Ketten ein echter Hingucker sind.
    lg:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es auch so, eine gewisse Eingewöhnungszeit habe ich gebraucht, aber momentan sind sie eine schöne Abwechslung zu langen Ketten mit Anhängern :)!

      Löschen