Dienstag, 27. März 2012

Lockenlieblinge




Haare machen oft, was sie wollen - erst recht, wenn es sich um Locken handelt. Ich weiß, viele wünschen sich Locken und kreieren diese täglich mithilfe von Lockenstab oder -wicklern. Die meiste Zeit mag ich meine Haare sehr, auch wenn ein einfaches Kämmen oder ein Mit-der-Hand-durch-die-Haare-Streifen ohne Knoten und Verhaken nicht möglich ist. Einen großen Anteil an pflegeleicht(er)en Locken hat Haarpflege.

In meinem USA-Urlaub habe ich letztes Jahr dieses unglaubliche Trio entdeckt:

L'Oreal Ever Strong Shampoo, Conditioner and Masque

Die Serie macht meine Haare nicht nur weich und kompakt (die Locken bilden ein gleichmäßiges Bild), sondern sie riechen nach frischen Kräutern: Das Shampoo nach Rosmarin und Wacholder, die Spülung nach Rosmarin und Minze. Mmh...ich will auf Pflegewirkung und Geruch gar nicht mehr verzichten und obendrein sind alle drei Produkte unglaublich ergiebig. Schritt für Schritt kommt diese Serie auch nach Deutschland, momentan wird die EverPure Pflegeserie gelauncht.

Das Shampoo kommt bei jeder Haarwäsche zum Einsatz, Spülung und Haarkur im Wechsel. Danach arbeite ich noch eine Pflege in die Spitzen ein, die das Kämmen erleichtert und Spliss vorbeugt. Zum Schluss verwende ich noch einen Lockenschaum, damit sich die Locken nicht so schnell aushängen und schön 'springen'.

Im Moment sind diese beiden Produkte meine Favouriten:

TIGI Extreme Curl Mousse und Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier

Wichtig ist zudem ein schonendes Kämmen mit einem grobzinkigen Kamm aus Holz; ich fange bei den Spitzen an und arbeite mich nach oben durch. Wenn ich Zeit habe, lasse ich meine Haare eine Zeit lang lufttrocknen und benutze für die noch feuchten Haare einen Fön mit Diffusoraufsatz, der die Locken vor allzuviel Luft und Chaos schützt.
Der wichtigste Tipp zum Schluss: Ein Hauch von Haarspray für die Haltbarkeit und nur noch mit Fingern nachbearbeiten - Kamm oder Bürste sind der Tod für jede Locke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen