Freitag, 30. März 2012

Kleider für das eigene Zuhause

Mode beherrscht nicht nur unser Aussehen, sondern auch das unserer Wohnung. Trends entstehen und gehen, Farben verändern sich ebenso wie Stoffe und Materialien. So ist es nur allzu verständlich, dass Zara und H&M bereits seit einiger Zeit eigene Home-Linien betreiben. Die Online-Shops hierzu gibt es schon länger, aber nun konnte ich mir die Kollektionen zum ersten Mal live in den Shops in Frankfurt anschauen.

Bei H&M Home gibt es vor allem Wohntextilien z.B. Handtücher, Bettwäsche oder Vorhänge. Ausgewählte Muster ziehen sich immer wieder durch die Kollektion, zum Beispiel Leoparden- oder florale Muster:

Kissenhülle
Kissenhülle



Den Shop findet ihr in Frankfurt auf der Zeil 85 - 93 im 1. Stock der H&M Filiale. Allerdings nimmt der Home-Bereich nur einen sehr kleinen Teil der Fläche in Anspruch und bietet eine überschaubare Auswahl.
Der Einkauf läuft über kleine Magnetkärtchen mit Bildern der entsprechenden Artikel, die man sammelt und an der Kasse der Verkäuferin übergibt, die die Artikel aus dem angrenzenden Lager holt. Also bequemes Shoppen statt müßigem Schleppen. Ich habe dort diese wunderschöne goldene Kerze entdeckt, die seitdem meine Fensterbank schmückt.

Goldene Kerze

Zara Home bietet ebenfalls einen Onlineshop an, aber das Betreten des Zara Home Shops in Frankfurt am Rathenauplatz 1 ist ein Erlebnis für sich: helle Wände, viel Licht, angenehmer Duft und funkelnde Artikel in Form von Gläsern, Bilderrahmen, Geschirr oder auch Wohntextilien. Wären Platz und Geldbeutel nicht beschränkt, wäre die Hälfte des Shops schon mein. Besonders angetan haben mir es diese Schale (etwa als Schmuckablage) oder dieser Bilderrahmen.

Fast wären diese süßen, winzigen Löffel in meine Einkaufstüte gewandert, die perfekt zu meinen Teegläsern passen würden, aber 3,99€ pro Löffel?! Was meint ihr?

Kaffee(oder Tee-)löffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen